Team Lembeck

Spendenfahrt Team Lembeck: ein holpriger Start!

Es ist wieder soweit, noch mit dem Schwung des Schützenfest-Montags im Rücken startet das SV Lembeck Team zur diesjährigen Deutschlandtour.

Voller Elan starten wir 16.45 Uhr mit den Profis der DB ab Bahnhof Rhade und schaffen es nach dem Umsteigen in Essen tatsächlich bis nach Köln, wo alle aufgrund einer Vollsperrung den Zug verlassen müssen. Nun gut, wir lassen uns die Laune nicht verderben und  können endlich mal wieder den Dom fotografieren.

Spätestens jetzt ist allen klar, wir sind auf einem richtigen Abenteuer-Trip nach dem Motto: willst du fahr’n, meide Bahn. Aber wenn alles gut geht, haben wir ab morgen die Streckenführung wieder selbst in der Hand und ab da wird nichts mehr dem Zufall überlassen. Die erste Etappe führt uns von Kempten (Allgäu) über Oberjoch, Tannenheim und Lermoss bis nach Gamisch Patenkirchen. In Zahlen ausgedrückt werden wir über eine Distanz von 132km ca. 1610 Höhenmeter wegkurbeln und als Entschädigung für die Anreiseprobleme hoffentlich Sonnencreme statt Regen auf der Haut.  Damit ist der Start für die Spendenfahrt gemacht und wir radeln für die Schulkinder von Ruanda frei nach dem Motto: Tue Gutes und Rede (Schreibe) darüber!

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"