Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

Willkommenshügel wieder vorzeigbar

Rechzeitig vor dem Schützenfest am kommenden Wochenende wurde der Willkommenshügel von einigen Vorstandsmitgliedern des längst aufgelösten, aber immer noch aktiven Vereins 1000 Jahre Lembeck von Wildkräutern befreit und damit in einen ansehnlichen Zustand versetzt. Demnächst werden bei günstiger Gelegenheit – sprich regnerischem Wetter – fehlende Stauden nachgepflanzt.

Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Verein bei den „Hügelnachbarn“ bedanken, die sich erfreulicherweise an der regelmäßigen Pflege des Hügels beteiligen und ihn auch, falls erforderlich, bewässern.

 

03.06.2023 (Bild & Text) Ludwig Drüing

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Anmerkungen zum Artikel “Willkommenshügel wieder vorzeigbar”:

    Mittlerweile ist der “Willkommenshügel” zu einem festen Bestandteil des Lembecker Ortsbildes geworden und begrüßt Durchreisende und Besucher mit dem Lembecker Wappen umrahmt von gepflegtem Grün.

    Seit 2018 wurde und wird dieser Hügel von einigen Anwohnern des Schlaunwegs und der Straße “Am Hagen” regelmäßig gesäubert, von Unkraut befreit und bei Bedarf auch gewässert.

    Leider hat sich die Zahl der Helfer von Jahr zu Jahr dezimiert, weshalb die verbliebenen “Hügelhacker” im letzten Jahr die Vorstandsmitglieder des ehemaligen Vereins “1000 Jahre Lembeck” um Hilfe gebeten haben. Dankenswerterweise haben sich einige Mitglieder des ehemaligen Vorstands daraufhin bereit gefunden , sich an der Hügelpflege zu beteiligen.

    Für diese Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit.

    Im Namen der “Hügelhacker”
    Angelika & Bernd Bahde

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"