Lembeck allgemeinPfarrkirche St. Laurentius
Trend

Der exklusive Blick in den Kirchturm und über die Dächer von Lembeck

Im Jahre 1949 bekam der Kirchturm neue Glocken. Reiter und Radfahrer holten die Glocken damals am Schloss ab. Der LKW des Fuhrunternehmers Theodor Spickermann wurde für den Transport eingesetzt. Die wahnsinnig schweren Glocken wurden damals mit starken Seilen in den Glockenturm rauf gezogen und über ein passend aufgestemmtes Loch in das Glockenturminnere geschoben. Die anschließende Vermauerung in Glockengröße ist noch heute im Inneren des Glockenturms erkennbar.

Der Blick vom Süd-Dachfenster über das alte Brauhaus bis zum Bonhoefferring. In unserer Fotoserie mit 45 Fotos sind alle Blickrichtungen vom Kirchendach gut zu erkennen. Alle Fotos wurden in HD-Qualität hochgeladen und sind mit Draufklick in der Detailansicht auf bis zu 1200 x 900 Pixel zu sehen.

24.01.2016 – Quelle: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"