Blaskapelle Harmonie Lembeck

Blaskapelle Harmonie wählte neue Führung

Nach einem kurzen Grußwort an die 45 aktiven Musiker und dem Gedenken an verstorbene Vereinsmitglieder eröffnete der 1. Vorsitzende Alexander Gedding die Versammlung.
Nachdem das Protokoll der vergangenen Gerneralversammlung von Katharina Harks vorgelesen wurde, übernahm die zweite Schriftführerin Leonie Giese das Wort und stellte den Jahresbericht zum Vereinsjahr 2015 vor. Wie in jedem Jahr galt es auch im Jahr 2015 durch zahlreiche Teilnahmen an Proben und Auftritten den begehrten Wanderpokal zu erobern. Durch sein engagierten Einsatz konnte Alexander Gedding diese Trophäe erfolgreich verteidigen.Bevor Kerstin Große Boes eine lückenlose Kassenbilanz präsentieren konnte, hatte Lara Thier noch die Gelegenheit ihren Bericht über die Wartung der Instrumente und den Bestand an Uniformen und Trachten einzubringen. Wie viele andere Verein auch fußt auch die Trachtenkapelle Harmonie Lembeck auf einer nachhaltigen Jugendarbeit. Die Jugendabteilung der Harmonie Lembeck, mit 29 Mitgliedern, wird von der Dirigentin Anne Kock sowie der Beisitzerin für die Jugend Stefanie Bösing, betreut. Ein Highlight des Beitrages der Jugenddirigentin war die Vorstellung der Planung eines Jugendkonzertes am 24. April 2016.

Als ergänzenden Tagesordnungspunkt durften die anwesenden Musiker der Absicht von Heiner Löchteken lauschen. Heiner Löchteken möchte in Zukunft die Zusammenarbeit zwischen Grundschule und der Harmonie intensivieren.

Höhepunkt der Generalversammlung war der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ welcher von Carolin Giese vorgetragen wurde. Für 10 jähriges aktives musikalisches Vereinsleben wurden die Harmonisten Sabrina Hemker, Karolin Trockel, Björn Fritsche, Patricia Hülsdünker, Claudia Engelkamp und Katharina Harks geehrt. Die Alt- und Tenorsaxophonistin Marlies Funke wurde für ihr 20 jähriges aktives Engagement geehrt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft darf sich Matthias Töns über eine Urkunde des Volksmusikerbund NRW e.V. freuen. In Würdigung seiner 50 jährigen aktiven Tätigkeit für die Volksmusik verlieh die Blaskapelle Harmonie Lembeck ihrem treuen Mitglied Siegbert Heitmann die Urkunde des Volksmusikerbundes in Verbindung mit der goldenen Ehrennadel.
Im Anschluss an die Ehrungen übernahm der 1. Vorsitzende Alexander Gedding erneut das Wort und stellte seinen Jahresbericht ausführlich vor und führte im Anschluss folgenden Neuaufnahmen durch:
Jana Krampe (Klarinette), Katrin Tacke (Querflöte), Sophie Schmidt (Posaune und Tuba) sowie Lukas Schmidt (Saxophon)
Am Ende der Versammlung wurde der bisherige Vorstand durch Marianne Mazpolowski und Karolin Trockel entlastet. Zur Durchführung der Neuwahlen übernahm der Wahlleiter Ludwig Drüing das Zepter. Neue 1. Vorsitzende der Harmonie Lembeck e.V. ist Carolin Giese. Die musikalische Blechbläserin mit freundschaftlicher Vernetzung zum Nachbarverein Blaskapelle Reken e.V. folgt auf Alexander Gedding welcher der Harmonie als Geschäftsführer erhalten bleibt. Ebenfalls einstimmig wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden Christina Stroick gewählt. Zur stellvertretenden Kassiererin wurde Jana Krampe ernannt. Neuer Notenwart ist Stefan Kock. Der Vorstand wird vervollständigt durch die Wiederwahlen von Katharina Harks als erste Schriftführerin, Lara Thier zur Zeug- und Instrumentenwartin sowie der Notenwartin Simone Becker und der Beisitzerin Hannah Kölnberger.

Die Blaskapelle Harmonie Lembeck sowie der Heimatverein Lembeck laden alle Freunde unterhaltsamer Blasmusik zu einem eintrittsfreien Glühweinkonzert am Heimathof Lembeck am 20.02.2016 um 18:00 Uhr herzlich ein.

Quelle: Katharina Harks (1.Schriftführerin) für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"