Team Lembeck

Spendenfahrt Team Lembeck : 2. Etappe von Garmisch Patenkirchen nach Ruhpolding

Pünktlich 8.30 Uhr steht das Team bereit zur nächsten Challenge, 180km Strecke entlang der Österreich-Deutschen Grenze mit Endziel Ruhpolding. Das optimistische Lächeln der Protagonisten lässt darauf schließen: nicht alle wissen was da heute noch kommen soll.

Und hoch geht’s…raus aus den Ort, heißt hier rauf auf den Berg…hoch, hoch, immer höher, da sind die ersten Frühstückskalorien direkt in Höhenmeter umgesetzt. Aber wie heißt es so schön, nach dem Aufstieg kommt die Abfahrt. Und tatsächlich ist es auch hier kein Kalenderspruch und der Zug rollt bei perfektem Sonnenschein den Berg herunter und durch eine atemberaubend schöne Landschaft. Es geht an kristallklaren, türkisblauen Flüssen und Seen vorbei, durch kilometerlange Naturschutzgebiete fernab von Bundestraßen und Verkehr. An dieser Stelle ein großes Danke an Lars den Tourenplaner und Zugmaschine in Personalunion.

Nach 40 Kilometern lädt das Panorama des Silvensteinspeichersee zum ersten Foto- und Verpflegungsstop ein.

Mit jeder weiteren Stunde steigen Sonne, Temperaturen und die Dicke der Salzschicht auf der Haut.

Der Blick auf den Kilometerstand (80km) lässt erste Zweifel aufkommen:  müssen wir wirklich noch 100km fahren – mir tut jetzt schon alles weh? Durchhalten Freunde, noch 25km bis Wörgl zur verdienten Mittagspause.

Salat war eher die Ausnahme, den meisten Umsatz machte Spaghetti Bolognese.

Spätestens am Tageshiglight hat die Salatfraktion ihre Auswahl bereut, denn es galt eine Steigung von 21% zu überwinden. Wer da nicht genügend Kohlehydrate im Speicher und Power in den Beinen hat, hat keine Chance. Und tatsächlich nur die drei Auserwählten schaffen diese Herausforderung…Respekt! Sollte dieser Anstieg noch keinen Namen haben kann es nur einen geben: ‚Die lange Wand‘

Mit brennenden Beinen und langsam wieder mehr Sauerstoff im Gehirn, verlassen wir die partielle Nahtoderfahrung in Richtung Ziel.

Weiter und vor allen Sturz- und Pannenfrei schlängelt sich das Team Lembeck bis zum Ziel und zum mehr als verdienten Feierabendbier.

In diesem Sinne: Prost und bist Morgen.

Seid dabei und spendet für Ruanda:

https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=CAD4NMNYJA97G

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"