Gewerbegebiete

Grünabfall-Müllannahme vorübergehend im Endelner Feld nicht möglich

Müllentsorgung
Annahme für Grünabfall am Europagarten Endelner Feld muss nach Besitzerwechsel kurzfristig geschlossen werden. Stadt sucht nach einer Alternativ-Lösung.

Die Möglichkeit zur Abgabe von Grünabfällen am Europagarten im Gewerbegebiet Endelner Feld zwischen Lembeck und Rhade muss nach dem Eigentümerwechsel kurzfristig geschlossen werden. Die dort bereitgestellten Schüttmulden werden am Montag, 13. März, abgezogen. An diesem Wochenende besteht also die vorerst letzte Möglichkeit, dort Gartenabfälle abzugeben. Ursache ist, dass auf der Fläche vorbereitende Arbeiten für die künftige Nutzung stattfinden.

Die Stadt Dorsten und der Entsorgungsbetrieb haben bereits Gespräche aufgenommen, um möglichst kurzfristig wieder eine dezentrale Annahme von Grünabfällen für Rhade und Lembeck anbieten zu können.

Bis dahin bestehen folgende Möglichkeiten, Grünabfälle abzugeben:

Humbert, Wienbachstr. 14 – 23 in Wulfen
Montag – Freitag 07.00 – 15.00 Uhr, Samstag 07.30 – 12.30 Uhr

Wertstoffhoff EBD Stadt Dorsten, An der Wienbecke 15
Montag – Freitag 08.00 – 17.45 Uhr, Samstag 08.00 – 13.45 Uhr

Stadtgärtnerei, Hasselbecke
Montag – Freitag 08.00 – 14.00 Uhr

10.03.2023 – Stadt Dorsten

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de