T.O.T. Jugendkomitee

Gut für Bienen, gut für uns – Nisthilfen!

T.O.T. Lembeck – Offener Kinder- und Jugendtreff – zu Gast an der Biologischen Station!

15 Kinder ab 4. Schuljahr erleben einen Tag rund um das Thema Wildbienen am 12.04.2023 von 10 bis 15 Uhr an der Biologischen Station.

Was fressen Wildbienen eigentlich? Wie müssen Nistbedingungen für Wildbienen sein? Das zeigt euch Heike Kalfhues von der Biologischen Station.

Thorsten Maler (Naturtrainer) wird mit den Teilnehmer:innen Insektenhäuser bauen. Die Rahmen sind schon fertig! Es geht um die Planung und Umsetzung der Inneneinrichtung: Böden und Wände einbauen, Bambus zuschneiden, Holz sägen und bohren, Lehm einbringen. Darüber hinaus werden noch Samenkugeln angefertigt. Im Anschluss nimmt jeder sein Insektenhaus und Samenkugeln mit nach Hause.

Zwischendurch werden an der Biologischen Station Würstchen gegrillt!

Teilnehmerbeitrag: 5 €

Anmeldung bei Katja Breuer

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"