Blaulichtreport

A 31 – Autobahn wegen Unfall zur Zeit gesperrt (Update)

Auf der A 31 hat es zwischen Schermbeck und Dorsten-Lembeck in Fahrtrichtung Emden einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Die Autobahn ist gesperrt. (05.08.2020 – 13.35 Uhr)

Kurz vor 13 Uhr ist ein Lkw, der auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Emden unterwegs war, an einem anderen Lkw, der auf dem Seitenstreifen stand, vorbeigeschrammt und hat sich dabei die ganze Fahrzeugseite aufgerissen. Auch der parkende Lkw wurde dabei stark beschädigt.

Die Trümmerteile und Teile der Ladung flogen über die ganze Autobahn und verteilten sich weiträumig. Außerdem wurde der Tank des Lkw aufgerissen, sodass sich auch noch Diesel auf der Fahrbahn verteilte. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn ist in Richtung Emden gesperrt.

Update 15.10 Uhr:

Die Vollsperrung der A 31 in Richtung Emden wurde gegen 14 Uhr aufgehoben. Die Polizei gab die linke Spur frei, sodass sich der Stau schrittweise auflöste. Laut Auskunft der Polizei hatte der Fahrer des Lkw, der auf dem Seitenstreifen stand, eine Panne, sodass der 33-jährige Fahrer aus Polen gezwungenermaßen anhalten musste.
Das übersah der Fahrer des zweiten Lkw, ein 48-jähriger Ukrainer, offensichtlich und prallte hinten gegen den Lkw des Polen. Dabei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Aus dem Lkw des Ukrainers lief Diesel-Kraftstoff aus.
 

Quelle: Dorstener Zeitung (Guido Bludau)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"