Lembeck allgemein

Schulstraße: Falschparker drohte Fußgänger mit Gewalt

Lembeck – Die Parksituation vor den Geschäften in der Schulstraße ist trotz naheliegendem Parkplatz oft grenzwertig. Ein dreister Falschparker trieb es jetzt auf die Spitze und drohte einem Fußgänger, der sich zu Recht dazu äußerte, mit Knochenbrüchen.

Falschparker, Schulstraße, Lembeck, SUV, Audi
Dreist und uneinsichtig. Foto: privat

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, dem 16. Januar 2021, morgens gegen 08.35 Uhr. Friedrich Cosanne, Geschäftsführer des Ladens „schreiben und schenken“ ging vor seiner Ladenöffnung noch kurz zum benachbarten Bäcker um Brötchen zu holen. Als er wieder kam, parkte auf dem Vorplatz (Bürgersteig) seines Ladens ein großer SUV in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der Fahrer kam zu dieser Zeit aus der Metzgerei und wollte ins Auto einsteigen.

Der große Audi war so geparkt, dass man nur auf schmaler Spur zwischen Auto und Schaufenster hindurch kam. Friedrich Cosanne weiter: „Nachdem ich dem Fahrer die Gebühren erklärt hatte, die auf meinem Bürgersteig anfallen, stieg er widerwillig ein. Ich drehte mich um, um ins Haus zu gehen. Die Angelegenheit war für mich beendet, merkte aber, dass der Fahrer wieder ausstieg. Ich drehte mich um und er kam mit den Worten: „Du bist schon lange über die Wechseljahre hinaus, ich breche dir jetzt alle Knochen“ zunächst hinterrücks auf mich zu.“

Als Cosanne dann mit ausgestreckter Hand den Angreifer auf den coronabedingten Sicherheitsabstand ermahnte, ließ dieser von seinem Vorhaben ab, stieg ins Auto und verschwand. Sein KFZ-Kennzeichen und ein Foto von der Parksituation reichten aber für eine Anzeige bei der Polizei und dem Ordnungsamt.

27.01.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst & Friedrich Cosanne

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de