Lembeck allgemein

Am 21.07.2023 findet das Open-Air-Benefizkonzert “Rock am Rad” mit Livemusik und einem DJ an den „360° Energiewelten“ statt.

Die Coverband „Take Two“ wird auftreten.

Zusätzlich finden Führungen in der Ausstellung „360° Energiewelten“ statt, die sich in der Windenergieanlage befindet. https://www.youtube.com/watch?v=G10HpkAlIIw

Der Veranstaltungsort befindet sich direkt an der Windenergieanlage, die das Graffiti-Kunstwerk “ErneuerbarBunt” des Künstlers Mark Roberz ziert. https://www.mrgraffiti.de/galerie/

Die Idee von “Rock am Rad” existiert bereits seit vielen Jahren, angelehnt an “Rock am Ring”. Statt des Rings (Nürburgring) steht bei uns das Rad (Windrad) im Mittelpunkt.

Mit “Rock am Rad” wird gleichzeitig der im letzten Jahr in Betrieb genommene Bürgerwindpark A 31 Hohe Mark Wessendorf mit drei Windenergieanlagen eingeweiht.

Die Jahresproduktion von knapp 40 Mio. kWh kann 8.800 Haushalte mit Strom und Wärme versorgen. Dabei werden jährlich 17.360 Tonnen CO2 eingespart.

Der Eintritt ist frei. Alle Einnahmen aus Getränken, Imbiss und Spenden kommen dem „Förderverein der Don-Bosco-Schule Dorsten-Lembeck e.V.“ und dem „Förderverein der Marienschule e.V.“ in Heiden zugute. Die Kinder in der Region profitieren direkt davon.

Weitere Informationen können aus dem Flyer im Anhang entnommen werden.

 

Es erscheinen Sonderseiten in der Borkener Zeitung und Dorstener Zeitung. Im Stadtanzeiger Borken und Stadtspiegel Dorsten wird berichtet, sowie im Radio WMW wird darauf hingewiesen.

Wenn “Rock am Rad” bei den Menschen auf positive Resonanz stößt, können wir uns vorstellen, dieses Event auch in Zukunft zu planen.

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"