Lembeck allgemeinTrauer & Nachruf

Lembeck verlor eine treue Persönlichkeit

Lembeck – Durch einen tragischen Verkehrsunfall am vergangenen Sonntagnachmittag verstarb der Lembecker Geschäftsmann Hermann Bügers (62), der auch in vielen Vereinen tätig war.

Bügers
Hermann Bügers (1955-2018)

Seine Familie, die Belegschaft der Fima Elektro Bügers GmbH, seine vielen Freunde und Vereinskollegen trauern um einen Menschen, der es perfekt verstand, fachliches Wissen, Führungskompetenz, Ideenreichtum und lösungsorientierte Aufgabenbewältigung sowohl sachlich als auch menschlich zu meistern. Er sah die Größe seiner vom Vater Hermann Bügers sen. übernommenen Firma nicht in Zahlen, sondern in einem Gesamtpaket aus dem Wohl seiner Angestellten, die er ständig förderte und unterstützte, und dem Ergebnis verantwortungsvoller Arbeit, die zur Zufriedenheit der Kunden und einem großen Vertrauen führte.

Hermann Bügers schätzte jeden einzelnen Mitarbeiter und war grundsätzlich davon überzeugt, dass ein gutes und fröhliches Betriebsklima der Garant für eine erfolgreiche Arbeit ist. Diese Kompetenz konnte er auch in Verbindung mit reichhaltigem Fachwissen in vielen Vereinen anwenden und wurde deswegen oft um Rat gefragt.

Zu seinen leidenschaftlichen Hobbys gehörte der Reitsport und die langjährige Unterstützung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lembeck. Ebenso wurde seine loyale Art bei der Volksbank Lembeck-Rhade geschätzt, in der er von 1993 bis 2014 Mitglied im Aufsichtsrat war. Zusammen mit Bernhard Cosanne schuf er „Bueco“ (Bügers – Cosanne) und realisierte damit u.a. altersgerechte Eigenheime im Herzen von Lembeck.

Die Liste seiner Projekte, die er mit menschlichem Sachverstand und operativem Weitblick realisierte, ist lang. Die Trauer seiner Familie, der Belegschaft, seiner Freunde und Vereinskollegen ist unendlich.

Die Beerdigung wird auf Wunsch des Verstorbenen im engsten Familienkreis stattfinden. Eine Abschiedsmesse findet am Samstag, dem 05. Mai 2018 um 19 Uhr in der St. Laurentius-Pfarrkirche Lembeck statt, zu der alle eingeladen sind, die Hermann kannten und schätzten.

 

27.04.2018 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

 

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de