Lembeck allgemein

In Lembeck wieder vereint

Lembeck – Im Alten- und Pflegeheim St. Laurentius feierten Marianne und Heinz Dockhorn ihre Diamantene Hochzeit. Das Paar lebte in den Nachkriegswirren in Köln und heiratete dort auch vor 60 Jahren.

Viele Jahre wohnten Heinz (84) und Marianne (80) Dockhorn in Marl, weil die Chemischen Werke Hüls Arbeit und Wohnung boten. Später lebten sie 25 Jahre in Haltern, bis Hirnblutungen von Maria Dockhorn das beschauliche Rentnerleben im März diesen Jahres unversehens auf den Kopf stellten.

Vor einem Monat zog das Paar in das Lembecker Heim in den Bereich “betreutes Wohnen” um. Maria Dockhorn war nach vierwöchigem Krankenhaus-Aufenthalt zunächst in einem Pflegeheim, doch in Lembeck ist sie nun wieder mit ihrem Mann vereint. Das scheint ihr gut zu tun, denn mittlerweile kann sie nach ihrer schweren Erkrankung einige ganz alltägliche Verrichtungen selbstständig ausführen. Auch die geliebte Zigarette schmeckt nach Angaben ihrer Kinder wieder…Zur Diamanthochzeit gratulierten zwei Töchter, drei Enkel und zwei Urenkel – und sicherlich auch viele Bewohner und Mitarbeiter des Alten- heims St. Laurentius.

22. September 2006 | Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"