KÖB - Bücherei

Die Katholische Öffentliche Bücherei zieht ins Pfarrheim

Lembeck – Die Lembecker Bücherei wird in den kommenden Wochen aus dem Kirchenkeller an der Bahnhofstraße ausziehen und ihren Standort in das Pfarrheim St. Laurentius (Raum 2+3) verlegen.

Das Bücherei-Team steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für die Einrichtungsplanung der neuen Büchereiräumlichkeiten und den Umzug, damit diese demnächst wieder öffnen kann, sobald Corona es zulässt. Die ersten Umzugskartons sind bereits gepackt und warten darauf ins Pfarrheim gebracht zu werden. Dort wird die Bücherei, anders als am alten Standort, ebenerdig und gut erreichbar für alle Lembecker ihr Medienangebot präsentieren.

Der Ausleihservice der Bücherei wird aufgrund des Umzugs vom 07.03. -28.03.2021 ruhen. Weiterhin steht aber der Büchereiwagen im Eingangsbereich der Kirche zur Verfügung. Dort kann sich jeder täglich, in der Zeit von 9.00-16.00 Uhr Romane, Krimis, Kinderbücher, Zeitschriften oder Hörbücher aussuchen und gegen eine kleine Spende mitnehmen. Der Bücherwagen wird regelmäßig neu bestückt, so dass immer wieder Neues und Lesenswertes dazukommen. Das gespendete Geld wird für neue Medien eingesetzt, die dann demnächst in der neuen Bücherei im Lembecker Pfarrheim zur Verfügung stehen.

05.03.2021 – Birgitt Weßeling-Busch (Bücherei-Team)

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de