Lembeck allgemein

Abschied vom Gemeindehaus

Lembeck – Das evangelische Gemeindehaus in Lembeck wird zum Jahresende geschlossen. Das hat vor einigen Wochen das Presbyterium der ev. Kirchengemeinde Holsterhausen entschieden.

Foto: Dorstener Zeitung
Foto: Dorstener Zeitung

Wie es nach dem 1. Januar weitergehen soll, wurde dem Förderverein nach eigenen Angaben nicht mitgeteilt. “Diese doch recht deutliche Geste zeigt uns unseren Stellenwert in der Gesamtgemeinde”, heißt es in einer Pressemitteilung. Deshalb richtet der Verein am kommenden Samstag ab 19 Uhr eine kleine Feier aus, “um uns wenigstens in einer gemütlichen Runde nach dem Gottesdienst noch einmal zusammenzusetzen und Abschied von der Gemeinde als solches zu nehmen”. Für Essen und Getränke wird gesorgt sein. Voraussichtlich am 31. Dezember wird das Gebäude entweiht, der letzte Gottesdienst soll gegen 19 Uhr am Silvesterabend gefeiert werden.

29. November 2006 | Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"