Heimatverein

Heimatverein präsentiert Jubiläumsplanung für 2022

Der Heimatverein Lembeck 1922 e. V. feiert im kommenden Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Am Festwochenende vom Freitag, den 02.09. bis Sonntag, den 04.09.2022 sind zahlreiche Aktivitäten geplant, zu denen alle Bürger eingeladen sind.

Unter anderem soll am Heimathof ein Festzelt aufgebaut werden, in dem das Jubiläum mit einem „westfälischen und bayerischen Abend“ mit Musik und guter Laune gefeiert wird. Dort soll auch ein „Altennachmittag“ und eine heilige Messe stattfinden. Am Heimathof wird das zwischenzeitlich aufgebaute Fachwerkhaus gesegnet und eingeweiht.

An diesem Festwochenende sollen auch möglichst alle Lembecker Vereine beteiligt werden, mit denen in den nächsten Wochen und Monaten noch Gespräche geführt werden sollen. Auch die einzelnen Gruppen des Heimatvereins (Heimatmuseum, Bauerngarten, Imkerei, Wandern, Radfahren, Denkmäler und Ruhebänke etc.) werden sich gegebenenfalls außerhalb des Festwochenendes im Rahmen verschiedener Tage der offenen Tür präsentieren. Das genaue Programm wird der Jubiläumsbroschüre, die derzeit durch Willy Schrudde zusammengestellt wird, beigefügt und rechtzeitig vor dem Jubiläumswochenende bekanntgegeben.

Bereits vor Beginn der Corona-Pandemie begann der Festausschuss, der aus Mitgliedern der verschiedenen Gruppen und des Vorstands besteht, mit der Planung verschiedener Aktivitäten. Da Präsenztreffen kaum möglich waren, wurden viele Punkte online oder telefonisch besprochen und festgelegt. Im Detail wird vieles auch in den nächsten Monaten im Hinblick auf mögliche Lockerungen und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten noch verfeinert und ergänzt.

25.04.2021 – Michael Langenhorst (Heimatverein Lembeck)
Fotos: Lembeck.de – Frank Langenhorst

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"