KÖB - Bücherei

KÖB St. Laurentius bietet einen Abholservice für Medien an

Lembeck – Die Corona-Pandemie lässt eine Öffnung der Bücherei aktuell nicht zu. Trotzdem möchten wir allen Leser*innen die Möglichkeit geben, sich Bücher, Zeitschriften oder Hörbücher aus unserem Angebot auszuleihen.

Foto: Pixabay

Dafür haben wir einen Telefondienst eingerichtet. Unter der Rufnummer 02369/77348 können während der coronabedingten Schließung sonntags in der Zeit von 9.30 -12.30 Uhr Bücher vorbestellt werden. In der gleichen Zeit ist auch eine Vorbestellung per Mail unter bwb68@t-online.de möglich. Die Bücher werden in einer Tasche im Vorraum der Bücherei bereitgestellt und können dort noch am selben Tag ab 12.30-16.00 Uhr abgeholt werden. Die Ausleihgebühren werden auf dem Büchereikonto vermerkt und können beglichen werden, sobald die Bücherei wieder geöffnet hat. Da wir entliehene Bücher aktuell nicht zurücknehmen können, werden die Rückgabedaten automatisch angepasst, so dass keine Überziehungsgebühren entstehen, bis wir wieder geöffnet haben.

Auf unserer Internetseite www.koeb-lembeck.de kann über den Button „Medien“ und „Mediensuche“ abgefragt werden, welche Bücher wir in der Ausleihe haben.

Dieser Service wird ab dem 17.01.2021 angeboten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr BüchereiTeam

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"