T.O.T. Jugendkomitee

Jugendliche vom T.O.T. Lembeck in Schlauchbooten auf der Lippe unterwegs

Mit dem Einstieg am 31.05.2022 am Anleger der Lippepiraten in Dorsten Maria Lindenhof in die fünf Boote kam der erste Regenguss von oben. Wie geduscht paddelten die 20 TeilnehmerInnen bei schönstem Sonnenschein die Lippe Richtung Schermbeck runter. Es ist der natürliche Verlauf einer solchen Tour, dass am Ende der eine oder andere mit viel Spaß in in voller Montur im Wasser landete. Diese schöne und ausgelassene Tour wurde aus dem Topf des Jugendamtes Dorsten „Aufholen nach Corona“ finanziert.

T.O.T. Lembeck beteiligt sich am Dorstener Kultursommer in Tante Gustes Garten mit einem Tag von und insbesondere für Kinder und Jugendliche am Sonntag, 28.08.2022 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Programm:

Vernissage mit Kunst-Werken aus dem T.O.T. Kunst-Café unter musikalischer Begleitung durch die Jugendharmonie Lembeck ab 11:00 Uhr * Präsentation kleiner selbstkreierter Videosequenzen im Legetrickstil in Tante Gustes Werkstatt sowie die Möglichkeit, vor Ort einen kleinen Videogruß zu erstellen * Ausstellung von Lieblingsstücken aus dem Näh-Café * Kaffee / Getränke / Kuchen / Grill von Tante Guste * Der Garten ist geöffnet und jeder Gast ist herzlich willkommen!

Im 2. Workshop „Cutout-Animation – Kleine Videoclips selber erstellen“ am Samstag, 13.08.2022 von 10:00 bis 14:00 Uhr im Pfarrheim Lembeck sind noch Plätze frei. Für Getränke und Pizza wird gesorgt!

Das Angebot ist für die TeilnehmerInnen kostenlos. Anmeldung bei Katja Breuer, Kontakt: 0157/51291048

Beim ersten Workshop im Mai sind schon tolle Clips entstanden.

 

04.06.2022 – Katja Breuer (päd. Leitung T.O.T. Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"