Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

Lembecker Frühstücksmeile am Sonntag für 1367 Personen reserviert

Foto: Gemeinde Reken – www.reken.de

Lembeck – In geselliger Runde, bzw. in langen Reihen soll der 1000. Geburtstag Lembecks – mit einem Tag Verspätung (die Gründungsurkunde ist auf den 17. Juni 1017 datiert) – gebührend gefeiert werden. Die gewagte Wetterprognose verspricht 100 % Sonne bei blauem Himmel und Temperaturen bis 26 Grad.

In Kürze werden wir von Lembecker.de allen angemeldeten Gruppen eine Mail mit der zugeteilten Tischnummer zusenden, so dass jeder problemlos seinen Tisch / Platz finden kann.  Wir bitten darum, sich ab 10.30 Uhr dann schon mal zu den entsprechend nummerierten Tischen zu begeben. Die Einteilung wird den Anmeldern am Donnerstag, den 14.06.2017 im Laufe des Tages zugemailt.

(Zur Erinnerung: Die Urkunde, in der der Name Lembeck zum ersten Mal erwähnt wird, ist auf den 17. Juni 1017 datiert. Dass der Geburtstag erst einen Tag später gefeiert wird, hat praktische Gründe. Straßensperrungen sind an einem Sonntag leichter zu bewerkstelligen als an einem Samstag, an dem zudem die 10. Nacht der Revanche stattfindet.)

Die Feier beginnt um 10:30 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Ausreichend Tische und Bänke werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Verpflegung, Geschirr, Besteck, Gläser,  Tischdecken und Tischdeko bringen alle Teilnehmer selbst mit.

Die benachbarten Lembecker Gastronomen werden für kühle Getränke und ab 10.30 Uhr auch für frisch gebratenes Rührei sorgen. Als Besonderheit wird der Lembecker Jubiläumssekt angeboten sowie der bekannte 1000er Fruchtlikör in kleinen Fläschchen.

Frische Brötchen können ab sofort bei den beiden Bäckereien Becker und Spangemacher und bei der Metzgerei Bellendorf können Aufschnitt- und Käseplatten  vorbestellt werden.

Die von Ulla Küsters engagierte Band Brass Buffet, Kiepenkerle und weitere kleine Überraschungen des Vereins 1000 Jahre Lembeck e.V. werden für gute Unterhaltung und für die passende Stimmung sorgen.

Selbst wenn das Wetter nicht so gut sein sollte, findet die Veranstaltung statt. In dem Fall bitte entsprechende Vorkehrungen treffen. 

Die Veranstalter bitten die Anlieger der Schul- und der Bahnhofstraße, möglichst keine Fahrzeuge im dem für die Frühstücksmeile vorgesehenen Bereich zu parken und bedanken sich schon jetzt für das Verständnis.

 

13.06.2017 – Ludwig Drüing & Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"