Porte-Vorbereitungsteam informiert über Planungen & Treffen

Lembeck – Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung muss der ursprünglich geplante Porte-Abend am Montag, dem 02.11.2020 leider abgesagt werden.

Archivfoto vom Planungs-Treffen für das “Plätzchen” im Januar. v.l.: Ludwig Drüing, Katja Breuer, Ursula Küsters, Annette Bügers, Thomas Weßeling, Wibke Cosanne, Johannes Heidermann, Edeltraud Bügers, Waltraud Hadick, Dagmar Harks und Ludger Elvermann. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

In dieser Porte sollte es um einen Bürgerbudgetantrag für das “Dorfplätzchen” gehen und vor Allem um den Prozess zur Dorfentwicklung. Die Abstimmung für den Bürgerbudgetantrag können wir aktuell noch nicht machen, da die Planung noch nicht ganz abgeschlossen ist. In der Porte wollten wir mit euch dann noch einen Termin am 23.11.2020 um 18:00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle vorbereiten. In diesem Termin geht es um den weiteren Prozess der Dorfentwicklung. Der Termin wird von der Stadt organisiert und das begleitende Büro Frauns aus Münster wird ihn moderieren. Um den Coronabedingungen zu genügen ist die Teilnehmerzahl auf 30 Lembecker/innen begrenzt. Die eigentlich geplante Werkstattatmosphäre wird sich sicherlich nicht so, wie eigentlich geplant, umsetzen lassen. Dennoch ist dies ein sehr wichtiger Schritt für das Dorfentwicklungskonzept. Die hoffentlich von vielen von euch gemachten Aussagen bei der Umfrage https://www.lembeck.de/wir-bitten-dringen-nochmal-zur-teilnahme-an-der-onlinebefragung-zur-lumbecker-zukunft/ werden bereits in die Diskussion mit einfließen. Bis zum 31.10. kann man noch an der Umfrage teilnehmen!

Das Vorbereitungsteam hat sich bereits Gedanken über die Teilnehmer/innen für den 23.11. gemacht. Dies wollten wir mit euch abstimmen. Hierzu werden wir uns dann noch einmal melden und dann auch die Möglichkeit eröffnen, dass jeder sein Interesse bekunden kann bei dem Termin am 23.11. dabei zu sein.

Es wird in jedem Fall in diesem Jahr noch eine Abstimmung zum Bürgerbudget geben. Dies wird gegebenfalls als “Stehporte” an der frischen Luft stattfinden. Wenn dies noch vor dem 23.11. möglich ist, werden wir die oben genannten Punkte dann noch diskutieren können. Wenn nicht, werden wir uns per Mail im Porte-Verteiler und hier auf lembeck.de melden.

Den Termin am 23.11. werden wir dann, auch live auf lembeck.de streamen, damit alle die Chance haben, dabei zu sein.

Ihr werdet von uns hören.

Viele Grüße
Stefan Breuer für das Portevorbereitungsteam

Aufrufe: 842

Click zum Bewerten dieses Beitrages!
[Gesamt: 1 Durchschnittlich: 5]

Werbung / Werbepartner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen