Corona-VirusJunggesellen Dorf

Junggesellen Dorf sagen alle Oster-Aktivitäten ab

Lembeck – Ostern ist regulär die Zeit der Junggesellen. Ob Grün fürs Osterfeuer zusammenholen, Sticken sammeln oder das Osterfeuer organisieren. Die Junggesellen haben immer einen klasse Job abgeliefert.

Foto: Junggesellen Dorf

Kein Osterfeuer der Junggesellen Lembeck-Dorf

Liebe Lembeckerinnen und Lembecker, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Tagen gibt es überall nur noch ein Thema, das Virus COVID-19. Leider macht das Virus auch vor unserem Dorf kein halt.

Um eine schnelle Ausbreitung des Virus zu verhindern empfiehlt die Bundesregierung und das Robert-Koch-Institut (RKI) eine maximale Reduzierung der sozialen Kontakte.

Aufgrund dieser Empfehlung gilt seit dem 23.03.20 Bundesweit ein Kontaktverbot, welches am 02.04.20 über die Ostertage bis zum 19.04.20 verlängert wurde.

Diese außergewöhnliche Situation lässt uns leider keine andere Wahl, als alle Aktivitäten der Junggesellen an und um Ostern herum abzusagen. Das heißt Holzsammeln, Stickensammeln und auch das Osterfeuer werden in diesem Jahr nicht stattfinden.

Es ist uns persönlich sehr wichtig, dass wir alle in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten und uns an die jüngsten Beschlüsse der Regierung halten, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Trotz alledem wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest.

Und das wichtigste…bleiben Sie gesund!

Junggesellen Lembeck-Dorf

#WirBleibenZuhause

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de