Pfarrkirche St. Laurentius

Rot angestrahlte Gebäude setzten bundesweit ein Zeichen

Lembeck – Am Montagabend um 22 Uhr startete bundesweit die Aktion „Night of Light 2020“, bei der durch rote Lichtanstrahlung von Gebäuden auf die derzeit Corona-bedingt arbeitslose Veranstaltungsindustrie aufmerksam gemacht werden sollte.

Night of Light 2020. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Luca Gödde und Benedikt Heidermann gehören als DJ-Team „DiscoNerds“ zur Veranstaltungsindustrie und sympathisierten schnell mit der bundesweiten Aktion. Bereits um 20 Uhr fingen sie an, modernste LED-Technik auf dem Kirchplatz zu installieren. Bei einbrechender Dunkelheit (22 Uhr) erstrahlte dann die Lembecker St. Laurentius Kirch in feuerrot. Einige Besucher bestaunten das seltene Schauspiel vor Ort, andere vom Balkon oder aus weiterer Ferne. Auch die Webcam hat das Geschehen eindrucksvoll übertragen.

Night of Light 2020. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst
Night of Light 2020. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst
Die LED-Technik. Foto: Luca Gödde

23.06.2020 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"