Allgemein

Die Messdienergemeinschaft St. Laurentius und das T.O.T. laden ein zu Wochenend Rebellen

In einem eigenen Saal für 60 Personen schauen wir am Dienstag, 05.12.2023 um 16 Uhr den Film. Hierzu treffen wir uns bereits um 15:10 Uhr am Pfarrheim. Eingeladen sind alle Kinder ab dem 4. Schuljahr.

Wer fährt mit? Wir bilden Fahrgemeinschaften und benötigen noch Fahrer, die
ebenfalls eingeladen sind. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 2 €. Die Anmeldung ist bei Katja Breuer unter 0157/51291048 möglich. Wir freuen uns auf euch!

Warum? Die Kirchengemeinde St. Laurentius setzt mit einer Holz-Bank mit dem Titel „Kein Platz gegen Ausgrenzung“ vor der Kirche ein Zeichen. Diese Bank wird am Samstag, 01.12.2023 um 15 Uhr durch Bürgermeister T. Stockhoff eingeweiht. Am Abend wird zu einer Fotoaktion eingeladen, bei der ihr Selfies mit vorbereiteten Schildern „Ich bin dabei“ machen könnt.

Viele Kinder werden wegen ihrer Besonderheiten ausgegrenzt. So auch der autistische Junge Jaison in dem Film „Wochenendrebellen“. Mit diesem berührenden und lustigen Film kommt jeder ins Nachdenken. So beteiligt sich das T.O.T. und die Messdienergemeinschaft an dem Thema. Die Aktion wird von Spendengeldern finanziert! Danke an die großzügigen Unterstützer!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"