Lembeck allgemein

Heimatkalender 2023 im Gemeinschaftshaus vorgestellt

Zu einer feierlichen Stunde am Dienstagabend (15.11.2022) lud die Vorsitzende des Heimatbundes der Herrlichkeit Lembeck und Stadt Dorsten, Dr. Edelgard Moers ins Gemeinschaftshaus Wulfen ein.


Die Autoren und Beteiligten des neuen Heimatkalenders 2023. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Nach einleitenden Worten von Dr. Moers, Bürgermeister Tobias Stockhoff und Hans-Jochen Schräjahr wurden die vielen Geschichten, Gedichte und Fotos in dem zweiundachtziger Jahrgang gelobt. Etliche Autoren haben den neuen Heimatkalender zum Meisterwerk gemacht.

Der Preis von 10,- € konnte trotz erhöhter Druckkosten beibehalten werden, so der Kassierer Michael Langenhorst. Er warb auch für Werbung im Kalender, um den Verein und den Kalender zu unterstützen. Geehrt wurden für langjährige Werbung neben anderen auch das Autohaus Borgmann und die Vennhoff Holzbau GmbH.

Anschließend wurde noch in gemütlicher Runde und mit leckeren Schnittchen über Inhalte mit Autoren gesprochen.

Die Heimatkalender zum Preis von 10 € sind (in Lembeck) in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Elektro Bügers
Raiffeisen Hohe Mark
Sparkasse Vest
Volksbank in der Hohen Mark
Blumen mit Pfiff

Tante Guste

Auf Wunsch werden diese auch gerne gegen Erstattung der Versandkosten per Post versandt – bitte per E-Mail an den Heimatbund melden.

16.11.2022 Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de