Lembeck allgemein

Goldener Meisterbrief für Heinrich Kötting

Lembeck – Fünf Jahre vor seiner Meisterprüfung bestand Heinrich Kötting bereits seine Prüfung zum Bautechniker an der Technikerschule in Stadthagen, die er von 1964 bis 1965 besuchte.

Foto: privat

Um aber selbständiger Bauunternehmer zu werden und Lehrlinge ausbilden zu können, brauchte er den Meistertitel, den er dann am 26.08.1970 an der Handwerkskammer
in Münster erwarb.

50 Jahre später wurde ihm nun der Goldene Meisterbrief der Handwerkskammer Münster vom Obermeister der Baugewerkeninnung Dorsten, Hendrik Hütter, in einer kleinen Feierstunde übergeben.

Das Bauunternehmen hat er schon vor 17 Jahren an seinen Sohn Jürgen Kötting (Dipl. Ing. Bauingenieurwesen) übergeben, der seitdem die Firma seines Vaters erfolgreich weiterführt.

Selbstverständlich steht der Jubilar auch heute noch, wenn es erforderlich ist, seinem Sohn mit Rat und Tat zur Seite.

04.09.2020 – Ludwig Drüing

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"