T.O.T. Jugendkomitee

Kids freuten sich über erste Kinderdisco im T.O.T. am „Besonderen Freitag“

Foto: Katja Breuer
Foto: Katja Breuer

Es war ein Test: Würde wieder eine Disco in Lembeck funktionieren? Bei den jüngeren Kindern ab 4. Schuljahr offensichtlich Ja. Genau 60 Kinder im Alter von 10 bis 14 kamen, um zu tanzen und Spaß zu haben. Mehrere Kinder fragten direkt nach einer Wiederholung. Dieser Nachfrage wird das T.O.T.-Team, zudem inzwischen auch Jugendliche gehören, sicherlich gerne nachkommen. Die tolle Stimmung in dem umfunktionierten Partyraum macht Lust, auch für Jugendliche in Zukunft eine Disco anzubieten.

Eine große Überraschung des Abends war die Übereichung eines gigantischen Schecks in Höhe von 1033 € für die Kinder- und Jugendarbeit in Lembeck. Die regulären Kosten und Angebote des T.O.T. werden aus kirchlichen und städtischen Töpfen finanziert. Diese Spende ermöglicht dem Team allerdings zusätzliche Anschaffungen und besondere Aktionen. Es gibt schon viele gute Ideen zum Verwendungszweck, worüber aber noch gemeinsam mit den Jugendlichen des T.O.T. beraten und entschieden werden muss.

Das T.O.T.-Team und die Kinder und Jugendlichen bedanken sich hiermit sehr herzlich bei den Lembecker Firmen (s.u.), die sich so bei „Lembeck leuchtet“ eingesetzt und gespendet haben.

Firmen, die gespendet haben: Fahrschule Heidermann, Recker Raumdesign, Optik Heitmann, Volksbank Lembeck-Rhade, Blumen Soppe-Inhester, Kultzone Kleine Vorholt, Copy-Shop Schroeter, Metzgerei Bellendorf, Zürich Generalagentur Cosanne

Quelle: 14.12.2015 – Katja Breuer für das T.O.T.

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"