Brandeinsatz Gewerbe

Datum: 01/08/2019 um 17:59 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 3 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Am Krusenhof
Mannschaftsstärke: 1 / 3 / 27
Fahrzeuge: TLF 3000 (TLF16/24 TR), SW 2000, LF20KatS, MTF, LF 10 (LF 8/6)
Weitere Kräfte: Hauptwache Dorsten, LE Hervest, LE Holsterhausen, LE Lembeck, LE Rhade, LE Wulfen


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen stieg Rauch bei einer Dachdeckerfirma aus einer Lagerhalle. Der erste Angriffstrupp konnten unter PA einen brennenden Kleinlaster lokalisieren und sofort einen ersten Löschangriff durchführen. Nachdem das Tor geöffnet werden konnte wurde der Kleinlaster, nach dem Rausziehen mit einem Stapler, im Freien komplett abgelöscht. Der Fist der von mehreren Brandnestern bestückt war wurde über die DL geöffnet und abgelöscht. Ein übergreifen wurde, bis auf den darüber liegenden Firstbereich, verhindert. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.