Lembeck allgemein

Ehepaar Micheel aus Lembeck feiert heute Eiserne Hochzeit

Lembeck – Noch im April 2020 durften wir davon berichten, dass die Eheleute Luzia und Franz-Josef Micheel eine schwere Corona-Erkrankung mit damals 89 und 93 Jahren  schadlos überstanden haben. Am heutigen Samstag, dem 11.09.2021 möchten wir beiden zur Eisernen Hochzeit (65 Jahre) ganz herzlich gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute.


Foto: Bludau – 10. September 2021

Bereits am Donnerstag, 09.09.21, hängten die Nachbarn den Kranz auf, der auf dem Bild zu sehen ist. Der gemischte Chor, in dem der Jubilar mehr als sieben Jahrzehnte aktiv mitsang, brachte ein stimmungsvolles Ständchen und begleitete auch die Dankmesse am heutigen Samstag musikalisch.

Es war purer Zufall, dass sich Franz-Josef Micheel und Luzia Micheel beim Erntedankfest 1954 in Lembeck trafen. Sie arbeitete in einem Erler Gasthof und hatte nur jeden dritten Sonntag frei. Er war am Bahnhof Emden angestellt und hatte ebenfalls jeden dritten Sonntag frei. Aber 1954 führten ihre Wege beim Erntedankfest in Lembeck zusammen und sie verliebten sich sofort. Auch heute, nach 65 Jahren Ehe, sind die beiden Lembecker Urgesteine noch ein glückliches Paar. Bereits ein Jahr nach ihrem Kennenlernen heiraten sie standesamtlich.

Die kirchliche Trauung in der St. Laurentiuskirche erfolgte am 11. September 1956. Franz-Josef Micheel war 72 Jahre Mitglied im Gemischten Chor Lembeck. Seine Frau bekleidete verschiedene Ämter in der Frauengemeinschaft – unter anderem arbeitete sie 50 Jahre als Bezirksfrau. Vor einem Jahr haben Franz-Josef und Luzia Micheel eine schwere Corona- Erkrankung überlebt. Mit großer Freude feiern sie nun die Eiserne Hochzeit. Gefeiert wird mit vier Kindern, sechs Enkelkindern, neun Ur-Enkelkindern und weiteren Gästen im Haus Nordendorf.

Nicht nur bei dem Dankgottesdienst anlässlich der eisernen Hochzeit des Jubelpaares am heutigen Samstag, wird der 90-jährige Bernhard Wolthaus die Orgel spielen. Das tat er auch schon bei der Grünen Hochzeit, bei der Silberhochzeit, der Rubinhochzeit, der Goldhochzeit und bei der Diamanthochzeit vor fünf Jahren.

11.09.2021 – Ludwig Drüing, Familie Micheel

Lembecker Ehepaar (89/93) nach Covid-19-Erkrankung wieder top-fit

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de