Anzeige / Werbung / Firmennews

Timo Garriß führt die Erfolgsgeschichte von Mechlinski fort

Lembeck – Für den bisherigen Firmeninhaber Manfred Mechlinski war der Zeitpunkt gekommen, sein Unternehmen für Heizung und Sanitär in jüngere Hände abzugeben.

Timo Garriß, Manfred Mechlinski
Timo Garriß (links) und Manfred Mechlinski. Foto: privat

Im März 1963 machte sich Manfreds Vater, Walter Mechlinski nach seiner Meisterprüfung selbstständig und gründete die Firma Mechlinski Heizung und Sanitär in Rhade. Sein Sohn Manfred bestand 1989 die Meisterprüfung für das Gas- und Wasserinstallationshandwerk, 1991 folgte dann der Meisterbrief zum Heizungsbaumeister.

1995 übernahm Manfred dann die Firma von seinem Vater und die Erfolgsgeschichte mit immer mehr zufriedenen Kunden und wachsenden Mitarbeiterstamm entwickelte sich rasant. Passend zum 50jährigem Firmenjubiläum zog die Firma Mechlinski von der Feldstraße in Rhade zur Schulstraße 5 in Lembeck. Hier konnten erstmals in einem Ladenlokal diverse Badinstallationen bewundert werden. Auch Büro und Lager zogen mit.

Seit dem 01. August 2021 führt nun der Lembecker Timo Garriß mit Unterstützung seiner Frau Nina die Geschicke der Firma. Timo ist seit Januar 2017 bei Mechlinski tätig und bei Kunden und Lieferanten ein treuer Ansprechpartner. 1999 beendete er bereits seine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur. Im Jahr 2003 konnte er die Meisterprüfung zum Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsbaumeister erfolgreich abschließen. Danach war er durchgehend im Dorstener Raum tätig.

Aus der Firma Mechlinski Heizung und Sanitär wurde jetzt Mechlinski e.K., Inh. T. Garriß. Der Name bleibt also bestehen und alle 17 Mitarbeiter, darunter 5 Auszubildende wurden übernommen. Für die schnelle Kontaktaufnahme und weitere Infos ist die Firma Mechlinski ab sofort im Branchenverzeichnis von Lembeck.de zu finden.


Ehefrau Nina Garriß und Timo Garriß sind auch in der Firma ein Team. Foto: privat

Vom Supermarkt zum Super-Bad – Mechlinski eröffnet in Lembeck

 

11.09.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de