Lembeck allgemein

TOP-Preis der Glückseisuche des Rotary Club Dorsten

E-Bike-Übergabe am Autohaus Lehmbrock

Auch in Lembeck ist die Glückseisuche des Rotary Club zu Ostern 2021 sehr erfolgreich gelaufen. Unter tatkräftiger verkäuferischer Mithilfe von Schreibwaren und Reisebüro Friedrich Cosanne und der Volksbank in der Hohen Mark konnten sehr viele Glücksei-Tütchen an die Lembecker verkauft werden, so Bernd Haane -Projektverantwortlicher des Rotary Club Dorsten.


Auf dem Foto sind von li. nach rechts zu sehen: Bernd Haane -Rotary Club-, Frank Lehmbrock, Herr Gradert -Mitgewinner- Johannes Ratajczak -Mitgewinner, Dietmar Lehmbrock, Dr. Andreas Adamzik -Präsident Rotary-Club

Johannes Ratajczak ist der glückliche Gewinner des 1. Preises der Glücksei-Lotterie. Das hochwertige E-Bike, vom Autohaus Lehmbrock und dem Rotary Club Dorsten gesponsert, wurde nun vor dem Autohaus Lehmbrock übergeben. Nach der Einweisung machte sich Johannes Ratajczak damit sofort auf den Heimweg nach Dorsten.

Das Gewinner-Los wurde von Herrn Ratajczak an die Mitbewohnerin Anja Gradert verschenkt. Beide entschieden dann einvernehmlich, das E-Bike durch die Hausgemeinschaft nutzen zu lassen. Eine tolle Idee, so Bernd Haane.

Haane weiter: Erfreulich ist hier in Lembeck besonders, dass beide Kindergärten -Don Bosco und St. Laurentius- sich mit Ihren Projekten um Förderung beworben haben. Dadurch, dass alle 4.000 Lose verkauft wurden, ist der Fördertopf gut gefüllt und es werden über 20.000 Euro an die Förder- / Elternvereine der beantragenden Kindereinrichtungen ausgeschüttet.

Die Preise der Glücksei-Lotterie wurden ausnahmslos von Firmen, Privatleuten und vom Rotary Club Dorsten gestiftet. Somit kommt der Erlös 1:1 den Kindern in den beantragenden Dorstener Kindereinrichtungen für Projekte im Außenbereich zugute.

20.04.2021 – Bernd Haane (Rotary Club)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de