KÖB - Bücherei

Es gibt Neues aus der Bücherei St. Laurentius!

Wer am Samstag (17.04.2021) gesehen hat, dass ein Bücherregal durch Lembeck in Richtung Pfarrheim gefahren wurde, konnte es vielleicht schon ahnen: Es ist endlich soweit! Die Bücherei St. Laurentius konnte mit „Sack und Pack“ ins Pfarrheim umziehen.

Die Räumlichkeiten sind nun so weit vorbereitet, dass am Samstag der Umzug von Regalen und Bücherkartons in die „neue“ Bücherei stattfinden konnte.

Beim Tragen der Kartons, Auseinanderbauen der Regale und Transportieren des Inventars wurde ordentlich angepackt und geschwitzt. So konnte bereits der größte Teil der Büchereiausstattung in die neuen Räume gebracht werden. Nun heißt es, alles wieder aufzubauen und einzuräumen. Das wird noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, bis es dann zur Wiedereröffnung kommt. Wie es weitergeht und wann die Ausleihe wieder startet, erfahrt ihr demnächst hier!

17.04.2021 – Bücherei-Team – Birgitt Weßeling-Busch

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de