Stadt Dorsten

Seniorenbeiratswahl am 13. Juli im Pfarrheim

Dorsten / Lembeck – Anfang bis Mitte Juli 2021 wird der neue Seniorenbeirat der Stadt Dorsten gewählt. Dafür werden noch engagierte Menschen gesucht, die sich zur Wahl stellen möchten. Für Lembeck haben sich Waltraud Stagneth (65 Jahre, Pflegedienstleitung) und Martin Lehmbrock (77 Jahre) aufstellen lassen. 

Stadtteil: Lembeck – Seniorenbeiratswahlen am 13.07.2021 im Pfarrheim St. Laurentius

Name:  Martin Lehmbrock


Foto: Stadt Dorsten

Alter: 77 Jahre
(Gelernter) Beruf:
Hobbies / Interessen:
„Ich kandidiere für den Seniorenbeirat, weil . . .“  ich mich gern für Senioren einbringen möchte.
„Ich möchte mich im Seniorenbeirat vor allem einsetzen für . . .“  ältere Menschen.

Name:   Waltraud Stagneth


Foto: Stadt Dorsten

Alter: 65 Jahre
(Gelernter) Beruf: Pflegedienstleitung, stationär und ambulant
Hobbies / Interessen: Lesen, Kunsthandwerk
„Ich kandidiere für den Seniorenbeirat, weil . . .“  ich nach 25- jähriger Arbeit für und mit Senioren weiterhin für unsere älteren Mitbürger tätig sein möchte.
„Ich möchte mich im Seniorenbeirat vor allem einsetzen für . . .“  eine angemessene Lobby der älteren Menschen und für eine sinnvolle Freizeitgestaltung und Teilnahme am politischen Geschehen.

 

Im Seniorenbeirat vertreten sind zehn gewählte Stadtteilvertreterinnen und Vertreter, deren Stellvertretungen und sechs Delegierte von unterschiedlichen Organisationen. Die im Rat vertretenen Fraktionen benennen außerdem jeweils ein Mitglied mit beratender Stimme.

Die Aufgabe des Seniorenbeirates besteht darin, die Belange der Dorstener Seniorinnen und Senioren gegenüber der Verwaltung zu vertreten. Gewählte Mitglieder des Seniorenbeirates nehmen als sachkundige Bürgerinnen und Bürger an den Sitzungen des Sozialausschusses, des Umwelt- und Planungsausschusses, des Kulturausschusses sowie der Ratskommission Öffentlicher Nahverkehr teil.

Als Interessensvertretung für die ältere Generation hat der Seniorenbeirat in den letzten Jahren an einer Senioren- und Generationenfreundlichen Gestaltung des Gemeinwesens mitgewirkt.

Wahl der Stadtteilvertreterinnen und der Stadtteilvertreter für den Seniorenbeirat

Wahlberechtigt sind Personen, die im Ortsteil wohnen, die mindestens 60 Jahre alt sind und die nicht allgemein vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.

Bitte Personalausweis mitbringen!

jeweils von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

WULFEN: 5. Juli 2021, Gemeinschaftshaus Wulfen , Wulfener Markt 5, 

HOLSTERHAUSEN: 6. Juli 2021, Seniorenbegegnungsstätte Paulinum, Juliusstraße 31-33

DEUTEN: 7. Juli 2021, Pfarrheim Herz Jesu, Kirchweg 10 d

FELDMARK: 8. Juli 2021, Kath. Familienbildungsstätte, Beethovenstr. l

RHADE: 12. Juli 2021, Carola-Martius-Haus, Urbanusring 17

LEMBECK: 13. Juli 2021,
Pfarrheim St. Laurentius, Am Pastorat 1

ÖSTRICH/HARDT: 14. Juli 2021, Pfarrheim St. Nikolaus, Klosterstraße76

ALTENDORF-ULFKOTTE: 15. Juli 2021, Pfarrheim Heilig-Kreuz, Gildenweg

HERVEST: 19. Juli 2021, Soziokulturelles Zentrum ,,Das Leo”, Fürst-Leopold-Allee 70

ALTSTADT: 20. Juli 2021, Seniorenbegegnungsstätte, An der Vehme 1

07.07.2021 – Lembeck.de, Frank Langenhorst & Ursula Küsters

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de