Heimatverein

Museumsgruppe des Heimatvereins traf sich zur Gruppensprecherwahl

Lembeck – Die Mitglieder der Museumsgruppe trafen sich am 24.06.2021 nach langer Pause am Heimathof zur Gruppensprecherwahl. Der Einladung folgte fast die gesamte Museumsgruppe, die sich über die außergewöhnlich hohe Beteiligung freute.


Foto: Michael Langenhorst

Bei schönem Wetter und kühlen Getränken plauderte man auf dem Heimathof gemütlich über die coronabedingte Zwangspause und plante für die Zukunft. Ganz pausiert hat die Museumsgruppe allerdings nicht, denn Hans Droste und Gerd Osterholt trafen sich des Öfteren, manchmal auch zusammen mit anderen Aktiven, im Heimatmuseum, um dieses auf Vordermann zu bringen sowie einige Reparaturen und Veränderungen durchzuführen. Die Besucher des Heimatmuseums dürfen sich nach der Wiedereröffnung überraschen lassen.

Für das Amt des Gruppensprechers wurde Volker Bauer, Pastor im Ruhestand, der bereits in den vergangenen Jahren sehr aktiv in verschiedenen Bereichen des Heimatvereins mitwirkte, vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Ob man dann noch von Ruhestand sprechen kann, wird man sehen – auf jeden Fall wird bereits die Wiedereröffnung des Heimatmuseums geplant. Sofern es die Lage zulässt und alle Voraussetzungen in Abstimmung mit dem Ordnungsamt erfüllt werden können, dürfte das Heimatmuseum Mitte August zumindest noch für einige Zeit bis zum Ende der Saison geöffnet werden.

Volker Bauers langjähriger Vorgänger Alois Bruns übte das Amt des Gruppensprechers der Museumsgruppe mit großartigem Einsatz und Ehrgeiz aus. Alois Bruns möchte sich in Zukunft auf das Amt des Küsters in der Pfarrgemeinde konzentrieren und stand daher nicht mehr zur Verfügung. Der Heimatverein Lembeck 1922 e.V. und besonders die Museumsgruppe danken ihm an dieser Stelle für die vielen schönen und arbeitsreichen Jahre.

Auch die Backgruppe wird nach langer Pause wieder aktiv und freut sich, am Mittwoch, den 28.07.2021 wieder das begehrte selbstgebackene Brot anbieten zu können, welches ab dann zu den bekannten Zeiten im Backhaus am Heimathof erworben werden kann.


Foto: Michael Langenhorst

06.07.2021 – Michael Langenhorst (Pressesprecher des Heimatverein Lembeck 1922 e.V.)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de