Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

Schützenverein wählte Heinz Thier zum neuen 1. Vorsitzenden

Lembeck – „Standing Ovation“ gab es für den bisherigen 1. Vorsitzenden Werner Kleine Vorholt, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abgab. Gleichzeitig wünschte der gesamte Verein den seit 13 Jahren amtierenden und ausscheidenden 1. Vorsitzenden gute Besserung und ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden.

Rund 200 Schützen, darunter rund 30 Mitglieder der Harmonie Lembeck versammelten sich am Freitagabend (03.04.2021) im Festzelt zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Der Vorstand des Schützenvereins freute sich über eine Impfquote von fast 100% aller Gäste und konnte so die Veranstaltung nach allen Regeln der Coronaschutzverordnung abhalten.

Bei freier Verköstigung von Gerstensaft und anderen Kaltgetränken, erhielt jeder Schütze auch eine „Schützenplatte“ – einen Teller mit Currywurst und Pommes + Mayo. Diese wurden vor dem Zelt von der Brutzelbude der Raiffeisen zubereitet und an den Tischen im Zelt serviert.

Das Dreijahres-Königspaar Martin Lohbreyer und Wibke Cosanne freuten sich über die rege Teilnahme und begrüßten die Schützen mit einer Ansprache. Alle hoffen, dass das kommende Jahr 2022 wieder im Normalbetrieb und wieder eine Woche nach Pfingsten gefeiert werden kann.

Vorstandswahlen

Wie bereits erwähnt, hat der bisherige 1. Vorsitzende Werner Kleine Vorholt, der sein Amt 13 Jahre erfolgreich führte, aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt. Für dieses Amt wurde der bisherige 2. Vorsitzende Heinz Thier einstimmig gewählt und Werner Kleine Vorholt wurde zum Ehren-Vorsitzenden ernannt. Für den jetzt freien Platz des 2. Vorsitzenden wurde Bernhard Cosanne einstimmig gewählt. Werner Kleine Vorholt, der gestern auch aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, erhielt stehenden Applaus der Schützen für sein seit 2008 ausgeführtes Amt.

Als Schatzmeister wurde Bernhard Hellenkamp, der nach 22 Jahren Vorstand ausscheiden wollte, von Michael Jacobs nach einstimmiger Wahl abgelöst. Als neue Beisitzer wurden Sebastian Strock, Johannes Micheel, Sven Gohlke und Christian Schreiber gewählt. Der Vorstand freut sich über jegliches Interesse und möchte für diverse Ämter auch in Zukunft junge Schützen gewinnen.

Mit der Blaskapelle Harmonie und im gemütlichen Beisammensein feierten die Lembecker Schützen noch bis tief in die Nacht.

04.09.2021 Lembeck.de – Frank Langenhorst
Fotos: Christian Pasing und Peter Cosanne

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de