Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

Hängende Runkel warten auf treffsichere Werfer

Lembeck – Zum zweiten Lembecker Runkelwerfen lädt der Schützenverein heute Nachmittag auf die Festwiese an der Wulfener Straße. Der offizielle Wurfstart ist für 16 Uhr festgelegt, die Wurfteams sollten um 15 Uhr am Festzelt sein.


Foto: Christian Forsthövel

Der amtierende Runkelkönig Christian (Yves) Forsthövel und seine Runkelkönigen Heike Kruse freuen sich nach 4 Jahren auf Nachfolger. In der Jubiläumswoche des Festjahres „1000 Jahre Lembeck“, am 4. Oktober 2017 wurde das Runkelwerfen erstmals in Lembeck mit 43 Teams zu je 5 Werfern veranstaltet und fand riesiges Interesse.


Das Orgateam des Runkelwerfens. Foto: Heinz Thier

Wer nochmals sehen will, wie das funktioniert, darf sich gerne die 2 Videos von 2017 ansehen:

 

04.09.2021 Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de