Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

Schützenverein bittet trotz Corona um Überweisung des Jahresbeitrages

Lembeck – Wegen der noch anhaltenden Corona-Pandemie möchten die Beitragskassierer noch nicht persönlich von Haus zu Haus gehen. Deswegen werden die Beitragsmarken mit Begleitschreiben und mit Angabe der Bankverbindung in Eure Briefkästen zugestellt.


Zu früh gefreut: Das Banner nach der ersten Schützenfestabsage. Foto: Archiv Lembeck.de

Lieber Schützenbruder,

in diesem Jahr wollten wir am letzten Wochenende im Mai unser traditionelles Schützenfest feiern. Nach dem Ausfall im Jahr 2020 konnte durch die Corona-Pandemie auch in diesem Jahr keine Veranstaltung in der Größe unseres Schützenfestes durchgeführt werden. Für viele Lembeckerinnen und Lembecker entfiel damit erneut eines der Highlights im Kalenderjahr.

Wegen der aktuellen Infektionszahlen und der Corona-Schutzverordnung sollten und möchten die Beitragskassierer den Schützenvereinsbeitrag nicht unbedingt persönlich kassieren.

Aus folgenden Gründen ist es jedoch wichtig, dass wir von möglichst allen Mitgliedern den Jahresbeitrag erhalten:

– Durch den Ausfall des Schützenfestes sind die nach den Mitgliedsbeiträgen größten Einnahmepositionen (Eintrittsgelder und Schausteller) weggefallen. Viele Kosten für den Verein laufen jedoch unvermindert weiter.
– Im Hinblick auf das Jahr 2026, wenn wir das 150-jährige Jubiläum unseres Vereins feiern wollen, müssen wir Rücklagen für eine angedachte „Festwoche“ aufbauen.

– Ein Vereinsbeitrag ist unabhängig von den durchgeführten Veranstaltungen eines Vereins durch die Mitglieder zu zahlen. Dass das Schützenfest aufgrund „höhere Gewalt“ ausfällt, befreit nicht von der Beitragspflicht.

Wir wissen auch, wie wichtig vielen Mitgliedern das Sammeln und „Einkleben“ der Beitragsmarken in den Schützenausweis ist. Daher haben wir die aktuelle Marke für das Corona-Jahr 2021 beigelegt und wir möchten Dich gleichzeitig bitten, den Jahresbeitrag von 8,- EUR (ausnahmsweise) auf das Konto des Schützenvereins zu überweisen.

Bitte überweist daher den Jahresbeitrag bis zum 31.08.2021 auf unser Vereinskonto:

Allgemeiner Bürgerschützenverein Lembeck e.V.

IBAN: DE16 4006 9709 0000 7835 00

(Bitte gebt im Verwendungszweck den Namen des Mitglieds/der Mitglieder und die Straße mit Hausnummer an, damit wir eine einfache Zuordnung in der Beitragsliste haben.)

Wir hoffen auf ein gesundes Wiedersehen und freuen uns schon bald unser Schützenfest in gewohnter Weise wieder zu feiern.

                        Gut Schuss!

 

                        Josef Heitmann                                  Werner Kleine Vorholt
                        Oberst                                                1. Vorsitzender

                                                                      

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de