Anzeige / Werbung

Tante Guste bei „Dorsten zeigt Gärten“ am 20. Juni 2021

Lembeck / Dorsten – Am Sonntag, dem 20. Juni 2021 zeigen viele Dorstener am „Tag des offenen Gartens“ ihre blühenden Oasen. Auch Tante Guste öffnet und bietet neben Kaffee und Kuchen Beratungen des Gärtners Thomas Große-Gellermann an.

Foto: Marion Taube
Thomas Große-Gellermann (Foto: Marion Taube)

einem Jahr pandemiebedingter Pause soll die von der AG „MITte blüht auf“ und dem Stadtteilbüro „Wir machen MITte“ unterstützte Veranstaltungsreihe in diesem Jahr in die vierte Runde gehen – allerdings nun unter dem Namen „Dorsten zeigt Gärten“, da sich die Veranstaltung schon bereits seit längerem nicht mehr nur auf Gärten aus Dorstens Mitte beschränkt.

Da die Regeln der Corona-Schutzverordnung eine solche Veranstaltung jetzt zulässt, ist „Dorsten zeigt Gärten“ für Sonntag, dem 20. Juni 2021 geplant. Es wurde in der vergangenen Woche in einem ersten Austausch mit Gartenbesitzern, die in den letzten Jahren bereits an der Veranstaltung teilnahmen, erste Details geklärt. Nach jetzigem Stand möchten fünf Gartenbesitzer ihre Gartenpforten öffnen und zeigen, was bei ihnen blüht und gedeiht und um sich natürlich auch auszutauschen.

Stattdessen gibt es in diesem Jahr, natürlich mit Maske und Abstand, „Natur pur“ zu genießen. Die zu dem Zeitpunkt geltenden Regeln und Kontaktbeschränkungen der Corona-Schutzverordnung müssen von allen Teilnehmern und Besuchern selbstverständlich eingehalten werden.

12.06.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de