Anzeige / Werbung / Firmennews

Playmais-Erfinder Loick expandiert mit neuer Produktionshalle

Neue Produktionshalle auf dem ehemaligen Zechengelände in Hervest-Dorsten

Lembeck – Sein Vater Bernhard Loick war bis 1975 der letzte Bürgermeister der bis dahin eigenständigen Gemeinde Lembeck. Sohn Hubert ist Landwirt, Erfinder und Unternehmer und hatte Ideen, die in seiner Dorstener Heimat zunächst belächelt wurden. Jetzt ist er Weltmarktführer für Spielzeug und Verpackungsmaterial aus nachwachsenden Rohstoffen.

Auf einem 10.000-Quadratmeter-Grundstück, das er auf dem ehemaligen Zechengelände in Hervest erworben hat, wird jetzt eine neue Produktionshalle bebaut, in der die Green Tec GmbH ab dem kommenden Jahr Verpackunsfüllstoffe, Formteile und Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen sowie biologisch abbaubare Granulate zur Herstellung von Biokunststoffen produziert.


So soll die neue Produktionsstätte aussehen. Grafik: Thieken + Partner

Der Dorstener Zeitung verriet der 58-jährige Lembecker Unternehmer, dass sein Unternehmen „Green Tec GmbH“ hier 30 neue Arbeitsplätze bietet und viele seiner Ideen in Groß-Serie gehen sollen. Unter anderem wird hier seine neuste Kühlbox für Garnelen produziert werden, die er im folgenden Video vorstellt:

11.08.2021 – Hubert Loick, Dorstener Zeitung, Lembeck.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de