Lembeck allgemein

Nach ewigem Warten: Erste Glasfaseranschlüsse in Lembeck aktiv

Lembeck – Viele Interessenten hatten nach der unendlichen Wartezeit ihren 2017 abgeschlossenen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser wieder gekündigt. Diejenigen, die durchgehalten haben werden in Lembeck aktuell mit Aktivierung der Glasfaseranschlüsse belohnt. Auch unsere Redaktion ist sein ein paar Stunden am schnellen Internet angeschlossen.

Leerrohrbündel für Glasfaserleitungen. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Die Deutsche Glasfaser schreibt aktuell dazu: „Das lange Warten auf ein stabiles und zukunftsfähiges Glasfasernetz in der Gemeinde Lembeck hat nun ein Ende. Nachdem in Rhade und Wulfen bereits das Glasfasernetz aktiviert ist, wurden die ersten Kunden aus Lembeck am 04.03.2021 ebenfalls an das aktive Glasfasernetz angeschlossen. 

In den kommenden Wochen werden sukzessive alle Kunden an das Glasfasernetz angeschlossen. Noch im Quartal 3 in 2021 werden voraussichtlich alle Kunden die Bandbreitenfreiheit reiner Glasfaser genießen und mit ihrem gebuchten Tarif telefonieren, unvergleichlich schnell surfen, flüssig Filme anschauen, online spielen oder sich per Videochat mit Familie, Freunden und Kollegen austauschen. 

Die Tiefbauarbeiten in den Straßen sind bereits zu 60% abgeschlossen. In der benachbarten Siedlung Kaltenbach wurde die Verlegung der Leitungen in den Straßen komplett durchgeführt. Auch hier werden die Kunden an das Glasfasernetz angeschlossen. Ca. 70 % surfen bereits mit Glasfasergeschwindigkeit.

In Wulfen sind die Arbeiten in den Straßen zu 50 % durchgeführt. Ca. 33 % genießen die Bandbreitenfreiheit des Glasfasernetzes von Deutsche Glasfaser. 

In Deuten laufen die Arbeiten in den Straßen ebenfalls auf Hochtouren und der Fokus liegt auf der baldigen Aktivierung der Kundenanschlüsse.

Während der Bauphase haben alle Haushalte aus dem Ausbaugebiet Lembeck, Kaltenbach und Wulfen die Chance, einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu erhalten und an die zukunftsfähige Infrastruktur mit reiner Glasfaser bis ins Haus angeschlossen zu werden.

Selbstverständlich halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden in Bezug auf den Glasfaserausbau in Ihrem Ort.

Ihr Team von Deutsche Glasfaser“

 

09.03.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de