Heimatverein und Oldtimerfreunde verschieben Mitgliederversammlung

Lembeck – Normalerweise finden regelmäßig im ersten Quartal jeden Jahres die Mitgliederversammlungen des Heimatverein Lembeck 1922 e. V. und der Oldtimerfreunde Lembeck statt.

Heimatmuseum, Heimatverein, Lembeck
Die Umbauarbeiten im Heimatmuseum gehen weiter. Foto: Michael Langenhorst

In diesem Jahr muss allerdings wegen der geltenden Einschränkungen eine Ausnahme gemacht werden und deshalb werden diese auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald die Situation es zulässt, werden diese von den Vorständen organisiert und einberufen.

Die Vorstände prüfen regelmäßig, ob und wann die Voraussetzungen gegeben sind und kündigen mit ausreichendem Vorlauf einen neuen Termin für die verschobene Mitgliederversammlung an. Bis zur Mitgliederversammlung bleiben alle Vorstandsmitglieder im Amt.

Nicht nur die Mitgliederversammlung des Heimatvereins musste wegen der Corona-Pandemie verschoben werden, auch sind im vergangenen Jahr sämtliche Aktivitäten der einzelnen Gruppen ausgefallen oder reduziert worden.

Trotz alledem haben viele aktive Mitglieder mit unermüdlichem Einsatz dafür gesorgt, dass notwendige Arbeiten unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregelungen fortgesetzt und alle Bereiche erhalten wurden.

Der Heimatverein freut sich schon darauf, die bisherigen Arbeiten am Heimathof, insbesondere den Fortschritt des Fachwerkhauses, den Bauerngarten, das in der letzten Winterpause umgebaute Heimatmuseum und vieles mehr präsentieren zu können.

Der Vorstand geht davon aus, dass das Heimatmuseum noch nicht wie gewohnt am Karfreitag schon wieder geöffnet werden kann. Die Museumsgruppe steht jedoch seit Beginn der Pandemie in den Startlöchern und wird nach Beendigung der Einschränkungen schnellstmöglich den Betrieb im Rahmen der Möglichkeiten wieder aufnehmen.

Näheres zu den Terminen aller Aktivitäten und Veranstaltungen wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Bauernhaus, Heimatverein, Heimathof, Lembeck
Auch das Bauernhaus am Heimathof nimmt Form an. Foto: Michael Langenhorst

24.01.2021 – Michael Langenhorst (Heimatverein) und Georg Bögel (Oldtimerfreunde)

Click zum Bewerten dieses Beitrages!
[Gesamt: 2 Durchschnittlich: 5]

Aufrufe: 303

Werbung / Werbepartner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen