Heimatverein

Heimatverein freute sich über volles Haus

Lembeck – Am Dienstagabend, dem 29.03.2022 traf sich der Heimatverein zur Mitgliederversammlung im Bauernhaus am Heimathof. Pünktlich um 19.30 Uhr waren die letzten verfügbaren Stühle besetzt.


Sehr gut besucht. Foto: Michael Langenhorst

Gisela Droste konnte als stellvertretende Vorsitzende ein volles Haus begrüßen und eröffnete die Veranstaltung. Zuerst gedachte man mit einer Schweigeminute aller seit der letzten Sitzung in 2021 verstorbenen Mitglieder vom Heimatverein. Danach folgten die Berichte des Vorstandes, der Kassierer, der Kassenprüfer und Gruppensprecher.

Nachdem die Kassenprüfer Ingrid Loick und Egon Cosanne den Kassierern Anita Dersen und Bernhard Harks eine lupenreine Kasse bestätigten, wurde der Vorstand entlastet.

Die Gruppensprecher der Bereiche Heimatmuseum, Fahrrad- und Wandergruppe, Backhaus, Historische Landtechnik und Bauerngarten sprachen über viele Erfahrungen und Fortschritte, als auch über vergangene und zukünftig geplante Ausflüge.

Für die nun anstehenden Wahlen wurde ein Wahlleiter gesucht und mit Volker Bauer schnell gefunden. Dieser führte durch die Wahlen, bei denen unter anderen Bernhard Harks als neuer erster Vorsitzender gewählt wurde.

Die Planungstruppe zum Jubiläum 2022 (100 Jahre Heimatverein) stellte das Jubiläumsprogramm am Festwochenende vom 02. bis 04. September 2022 und das Veranstaltungsprogramm 2022 vor. Am Samstag, dem 03. September 2022 wird es im Festzelt gegenüber dem Heimathof einen „westfälisch bayrischen Abend“ geben, der Jung bis Alt zum Feiern einlädt.

Nach einer Jubilarehrung für Mitglieder, die 35 Jahre und länger im Heimatverein sind, wurden Freikarten für den westf. bayrischen Abend, für eine Weinverkostung, Frühstück, Bauernbrot und Honig verlost. Hierfür wurde jedem bei Eintritt ein Los überreicht.


Foto: Michael Langenhorst


Der Vorstand und die Gruppensprecher. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst


Die Jubilare des Heimatvereins. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

30.03.2022 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"