St. Laurentius Kindergarten

Aktionstag im Familienzentrum St. Laurentius Kindergarten

Lembeck – Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Familienzentrums St. Laurentius Kindergarten legten mal wieder Hand an.

Am Samstag trafen sich 43 Eltern und 32 Kinder mit den Erzieherinnen zu einem Aktionstag, zum letzten Mal unter der Leitung von Frau Thier, im Garten des Kindergartens. Es wurden 330 Quadratmeter Rollrasen verlegt, neue Zäune aufgebaut und alte gestrichen. Der Hühnerhof wurde gesäubert und der Zaun gerichtet. Das Fahrradhaus wurde gereinigt und der Vorgarten in Schuss gebracht. Im neu gemauerten Haus wurden Steine verlegt und ein maroder Turm wurde ausgetauscht.

Alle Anwesenden hatten bei sonnigem Wetter sehr viel Freude an den gemeinsamen Arbeiten und Gesprächen. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Auch der Kirchenvorstand überraschte die Kinder mit einem Eis. Bis in die Abendstunden saß man noch in gemütlicher Runde beisammen. Alle waren sich einig, es war mal wieder ein schöner Tag!

30.03.2022 – Maria Thier (Text und Fotos)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"