St. Laurentius Kindergarten

Eltern trotzdem dem Wetter

Lembeck – Bei strahlendem Sonnenschein, wäre es sicherlich auch schön gewesen, als fast 45 Eltern mit ihren Kindern am vergangenen Samstag, den 25.03.2023 beim großen Aktionstag im Familienzentrum St. Laurentius keinen Stein auf dem anderen ließen.

In der Woche vorher, wurden die beiden großen Sandkästen bereits durch einige Eltern vom alten Sand befreit und fachmännisch entsorgt und somit konnten dann am Aktionstag selbst, vier LKW-Ladungen neuer weißer Spielsand angeliefert und verteilt werden. Alle schaufelten tatkräftig mit ihren mitgebrachten Schubkarren und Schüppen den Sand in die Kästen.

Unter anderem wurde noch ein Turmhaus umgesetzt und erfüllt nun die Aufgabe eines Baustellenhauses…natürlich mit echtem Baumaterial, Schildern, Steinen und Absperrbaken. Die drei Hühner des Familienzentrums durften für eine Woche Ferien bei einer Kindergartenfamilie machen, und bekamen einen neuen gegossenen Betonboden im Stall. Im Vorgarten wurde die Wildblumenwiese erneuert und es lagen noch viele kleine handwerkliche Arbeiten an, die alle zügig und hoch motiviert erledigt wurden.

Die schwarzen Wolken über Lembeck waren stets präsent. Als sich gegen Mittag der Himmel öffnete, war fast alles geschafft und alle Familien konnten sich bei frischgelieferter Pizza aufwärmen und stärken. Ohne eine so aktive Elternschaft wäre vieles nicht möglich und zu realisieren. Als nächstes steht für die Familien der Tiermarkt am 07.05.2023 in Lembeck auf der Agenda. Da werden die schönsten und leckersten Torten von allen Familien gespendet und für die Besucher des Tiermarktes verkauft. Der Förderverein des Familienzentrum organisiert die Cafeteria beim Tiermarkt und der Erlös kommt dem Kindergarten zugute.

29.03.2023 (Text & Fotos) Familienzentrum St. Laurentius Kindergarten (Karin Schneider)

 

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"