Anzeige / Werbung

Digitale Vertreterversammlung der Volksbank in der Hohen Mark eG

Aufgrund der aktuell besonderen Umstände im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hatten Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, die Vertreter am 09. Juni wieder zu einer digitalen Vertreterversammlung einzuladen. Insgesamt haben 57 Vertreterinnen und Vertreter virtuell teilgenommen.

Der Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres konnte sich sehen lassen: Wachstum der Bilanzsumme um über 10 Prozent auf 619,9 Millionen Euro, Wachstum der Kredite um 12,8 Prozent auf 445,7 Millionen Euro und Wachstum der Einlagen um 13,7 Prozent auf 409 Millionen Euro. Im Ergebnis steht für 2020 ein Jahresüberschuss in Höhe von 752.156,187 Euro.

Martin Rekers schilderte das zurückliegende Geschäftsjahr und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihre Mitwirkung: “Ohne das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dem vertrauensvollen Miteinander von Vorstand, Aufsichtsrat sowie Mitgliedern sei dieser Erfolg nicht denkbar gewesen.”

Um Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter vor Ansteckungen mit dem Coronavirus zu schützen, wurde im vergangenen Jahr der Filialbetrieb reduziert. „Da die Kontakte eingeschränkt werden mussten, wurden in der Krise umso mehr Internet, Smartphone und Telefon als Kommunikationsmittel eingesetzt“, so Vorstandsmitglied Marc Trzcinski.

Um genau das weiterhin zu ermöglichen steht seit dem 01. Dezember 2020 die Filiale der Zukunft, als medialer Ansprechpartner zur Verfügung. Das Team der Filiale der Zukunft bietet eine große Auswahl an Leistungen, die Ihnen von zu Hause oder unterwegs die Erledigung Ihrer Bankgeschäfte auf sicherem und vertrauensvollem Weg ermöglicht.

Die Mitglieder haben für 2020 eine Dividende in Höhe von 4,00 Prozent beschlossen. Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat wurden Thomas Bröker, Udo Cosanne, Werner Korte und Gregor Mecking wieder in den Aufsichtsrat gemeldet. “Wir hoffen die Vertrterversammlung im nächsten Jahr wieder als Präsentveranstaltung durchführen zu können”, so Vorstandsmitglied Marc Trzcinski.

11.06.2021 – Anna Jasper (Volksbank in der Hohen Mark eG)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de