KÖB - Bücherei

Bücherei-Team hat noch alle Hände voll zu tun

Gibt es eigentlich schon etwas Neues aus der Bücherei in Lembeck?

In den vergangenen Wochen ist in der Bücherei einiges passiert. Das Bücherei-Team war fleißig, hat alle Bücher inventarisiert, in Kartons verpackt und die Regale abgebaut. Der Umzug steht also vor der Tür. Aktuell gibt es jedoch noch kleine Renovierungsarbeiten in den neuen Räumlichkeiten im Pfarrheim, so dass der Umzug und damit der Aufbau der Regale, das Einräumen der Bücher und Einrichten der Bücherei sich noch etwas hinauszögern. Wann geöffnet werden kann oder, aufgrund der Corona-Pandemie, wieder der Ausleih-Service angeboten werden kann, steht aktuell noch nicht fest. Das BüchereiTeam bittet alle Leser*innen um Verständnis und etwas Geduld. Sobald die Bücherei ihr Angebot wieder aufnehmen kann, wird es eine Information dazu auf Lembeck.de geben.

Weiterhin steht aber der Bücherwagen zur Verfügung, der regelmäßig mit neuen Medien bestückt wird. Aktuell gibt es dort auch neben Zeitschriften wie „Landlust“, „Mein schöner Garten“ und „Merian“ auch österliche Bastelbücher. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen, um über die Osterfeiertage und die „Durststrecke“ bis zur Öffnung der Bücherei mit „Lesestoff“ eingedeckt zu sein.

03.03.2021 – Birgitt Weßeling-Busch (Bücherein-Team)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de