Heimatverein

Whisky-Tasting im Heimathaus

Lembeck – Am Dienstag, dem 06.09.2022 fand abends das Whisky-Tasting statt, zu dem der Heimatverein Lembeck eingeladen hatte.


Foto: privat

Gerade zwei Tage nach dem erfolgreichen Jubiläumswochenende fanden sich in der Tenne des Heimathauses 25 Gäste zusammen, um an dieser lockeren und fröhlichen Fortbildungsveranstaltung teilzunehmen.

Der Dorstener Edelbrandsomelier Dirk Böckenhoff, der auch die gleichnamige Obstbrennerei in Dorsten und Kornbrennerei in Erle betreibt, führte kurzweilig und sehr informativ durch das interessante Programm und erklärte den Interessierten vieles über die Geschichte, Herkunft und Herstellung der edlen Tropfen.

Probieren durften die Gäste nicht nur verschiedene Whiskys, sondern auch besondere Brände und Liköre. Abgerundet wurde das Whisky-Tasting mit einer köstlichen Suppe und weiteren leckeren Häppchen, die der Heimatverein zubereitete und reichte.

Dieser Abend war ein großer Erfolg und die Teilnehmer hoffen darauf, dass auch im nächsten Jahr das Programm des Heimatverein Lembeck solche interessanten Aktivitäten enthält.

08.09.2022 – Heimatverein Lembeck

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de