Landw. Ortsverein Lembeck

Weihnachtstrecker kommen am Wochenende wieder

Lembeck – Im Dezember 2020 überraschten erstmals Lembecker Landwirte mit insgesamt 9 weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Traktoren die Lembecker. Am kommenden Samstag (18.12.2021) wird diese tolle Aktion in Lembeck wiederholt.

 


Weihnachtstrecker in Lembeck. Foto: Luca Gödde

Es war eine gelungene Überraschung, als am 5. Dezember 2020 erstmalig weihnachtlich geschmückte Trecker mit weihnachtlicher Musik durch Lembecker Straßen und Wohngebiete zogen (Lembeck.de berichtete). Auch der 1. Weihnachtstag wurde mit einem professionell geschmückten Truck der Firma Elvermann versüßt.

Immer wieder wurde in den letzten Tagen nachgefragt, ob in diesem Jahr die Weihnachtstrecker wieder durch Lembeck ziehen. Genaue Angaben wollte zunächst niemand machen, weil es zum einen eine Überraschung sein sollte und man nicht zu größeren Menschentreffen einladen wollte.

Jetzt äußerte sich der Mit-Organisator Michael Sprenger zu den Vorbereitungen für den kommenden Treckerkonvoi: „Diese Aktion wird in diesem Jahr wiederholt. Diesmal machen noch mehr Landwirte mit und es werden 15 – 20 geschmückte Trecker durch Lembeck ziehen.“ Auch jetzt wird nicht verraten, wann genau der Konvoi wo zu finden ist. Lediglich gibt Sprenger bekannt, dass man sich gegen 17.30 Uhr am Samstag trifft und der Konvoi gegen 18 Uhr erstmals im Dorf zu sehen sein wird.

„Wir wollen damit den Menschen eine Freude in diesen schwierigen Zeiten machen“, so Sprenger. Ebenfalls bittet er darum, die Coronaregeln einzuhalten. Michael Sprenger ist im Verein „Land sichert Versorgung“ (LSV) Mitglied, der diese Aktion unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ ins Leben gerufen hat. „Wir wollen damit den Menschen eine Freude in diesen schwierigen Zeiten machen“, so Sprenger.

15.12.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de