St. Laurentius Kindergarten

Stein auf Stein im Familienzentrum St. Laurentius Kindergarten

Lembeck – Im Familienzentrum St. Laurentius Kindergarten gab es für die Kinder in den letzten Wochen einiges zu bestaunen. Mit einem Radlader zog der Vater von Lore die Weidenhütten heraus. Diese hatten die letzten Sommer massivst unter der Trockenheit gelitten, sodass sie entfernt werden mussten.

Die Kinder räumten und säuberten die Fläche von Wurzeln und Steinen.

Und somit stand dem Neubau eines neuen Hauses aus Ziegelstein nichts mehr im Wege. Beim Bau des Hauses wurde laut Antonius eine „Erinnerungskapsel“ mit eingemauert, die viele Jahre später irgendwann andere Kinder daran erinnert, wie es im Jahr 2021 war.

Neben Aussagen von den Kindern, die die Erzieherinnen festgehalten haben, wurde auch eine Tageszeitung in die Erinnerungskapsel gelegt. Mittlerweile ist das Haus fertiggestellt und kann von den Kindern bezogen werden. Vielen Dank an den Förderverein des Kindergartens, der den größten Teil der Finanzierung übernommen hat.

 
10.12.2021 – Maria Thier (Familienzentrum St. Laurentius Kindergarten, Schluerweg 19)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de