KÖB - Bücherei

Vorlesetag in Lembecker Bücherei

Deutschland liest vor – wir machen mit!

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und begeistert auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung als öffentliches Zeichen alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens.

Auch die Bücherei St. Laurentius beteiligt sich wieder an diesem Vorlesetag, der in diesem Jahr am 18. November 2022 stattfindet. Der Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Jahresmotto “Gemeinsam einzigartig” und feiert gemeinsam mit allen Zuhörer*innen die Vielfalt unserer Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element.

Die Bücherei beteiligt sich mit zwei Angeboten, in der Zeit von 15.00-16.30 Uhr.

Für die Kinder von 3-6 Jahren wird ein Bilderbuch vorgestellt, mit einem anschließenden kreativen Angebot.

Für die 7-10 jährigen gibt es eine spannende Vorlesung, nach der im Anschluss ebenfalls ein Gestaltungsangebot stattfindet.

Die Anmeldung kann über die Mailadresse der Bücherei: Koeb.Laurentius@t-online.de oder während der Öffnungszeiten in der Bücherei erfolgen.

Wir freuen uns sehr, mit den Kindern einen spannenden Vorlese- und Bastelnachmittag zu verbringen.

Im Namen des Büchereiteams
Annalena Busch und Birgitt Weßeling-Busch

Öffnungszeiten:

Dienstag:                   15.00-17.00 Uhr

Donnerstag:             16.00-18.00 Uhr

Sonntag:                     9.30-12.30 Uhr

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de