Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

Schützenverein ist Ausrichter des Volkstrauertages

Lembeck – Am Sonntag, dem 13.11.2022 ist der Schützenverein Lembeck Ausrichter der
zentralen Gedenkveranstaltung der Stadt Dorsten zum Volkstrauertag.

An diesem Tag werden Vertreter der Stadt, der Bundeswehr und aller Dorstener Schützenvereine mit Fahnenabordnungen nach Lembeck kommen.

Die Veranstaltung beginnt mit dem Hochamt um 09:30 Uhr in der Pfarrkirche. Nach der Messe wird die eigentliche Gedenkfeier um 10:30 Uhr auf dem Kirchplatz stattfinden.

Die Blaskapelle Harmonie wird sowohl die Messe wie auch die Gedenkfeier mitgestalten. Die Rede zum Gedenken an die Opfer der Kriege hält unser Oberst Josef Heitmann.

Wir laden auch die Lembecker Bürger herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Ehrenmal am Kirchturm Foto: Günter Risthaus, Text: Thomas Wesseling

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de