T.O.T. Jugendkomitee

T.o.T. sagt Danke an allen Sponsoren und Kooperationspartner im Dorf

Ein Rückblick im T.O.T. auf das Jahr 2022 ist ein guter Grund „Danke“ allen Sponsoren und Kooperationspartnern im Dorf zu sagen!

Manch einer fragt sich, was passiert denn so im T.O.T. im Offenen Kinder- und Jugendtreff der Kirchengemeinde in Lembeck. Neben den regelmäßigen Angeboten ist nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ab Frühjahr 2022 im T.O.T. Lembeck viel passiert. Hier ein Rückblick auf alle besonderen Aktionen:

März 2022: „Stark sein ohne Muckis“ – Selbstbehauptungskurs im T.O.T. an zwei Workshoptagen für insgesamt 32 Kinder

März 2022: Offenes Kunst-Café: Kunst-Projekt – Malen für den Frieden in der Ukraine mit einer Ausstellung in der Kirche Lembeck

April 2022: Besuch von 15 Kindern und Jugendlichen aus dem Offenen Kunst-Café der Kunstausstellung „selbst_bewusst_sein“ im franz in Dorsten

Mai 2022: Schlauchboottour mit den Lippepiraten mit 20 Jugendlichen

Mai 2022: Ausflug zum Kletterpark am Treffpunkt Altstadt mit 27 Kindern

Juni 2022: Im Offenen Kunst-Café wurde der Holzvogel für die Schützenfest-Parade bemalt.

August 2022: „Fragt uns“ – 10 Kinder vom T.O.T. Lembeck beteiligten sich an einer politischen Studie der Bertelsmann Stiftung.

August 2022: Dorstener Kultursommer 2022 in Tante Gustes Garten-Café

Präsentation aller Angebote des T.O.T. an einem Tag im Garten von Tante Guste mit Kunst-Workshop und Vernissage, Ausstellung und Modenschau mit Näh-Projekten aus dem Näh-Café, Workshop und Präsentation Cutout-Animation – Videoclips selber erstellen

September 2022: Beteiligung des T.O.T. am 100jährigen Jubiläum vom Heimatverein mit einem Angebot für Kinder „Wandersteine bemalen“

September 2022: Krimidinner für das Jugendkomitee in Tante Gustes Remise

Oktober 2022: Ferien-Workshop – Kinder und Jugendliche nähten Hoodys im Näh-Café.

Oktober 2022: Halloween – 30 Kinder und Jugendliche gestalteten Kürbisse.

November 2022: T.O.T.-Weihnachtswerkstatt – 26 Kinder und Jugendliche nähten, bastelten oder malten Überraschungen zu Weihnachten.

Dezember 2022: Medientraining „App geht`s!? Digitale Medien sicher und mit Spaß nutzen“ für 15 Kinder

Dezember 2022: Malen von Bildern mit Krippen und deren Ausstellung bei der Krippen-Ausstellung im Heimathof

Werbung T.O.T.: In 2022 wurde unser Logo und das Design verschiedener Themenplakate erneuert. Zudem sind wir nun auch auf Instagram optisch ansprechend vertreten. Dies verdanken wir Benedikt Heidermann und Sandra Badura.

DANKE – Möglich waren diese Aktionen durch Fördergelder des Jugendamtes insbesondere aus dem Förder-Topf „Aufholen nach Corona“, durch Spenden und durch eine tolle Kooperationen im Dorf.

Das T.O.T.-Team bedankt sich auch im Namen aller Kinder und Jugendlichen für die großzügigen Spenden, die zum Start in 2023 das T.O.T.-Konto stärken.

Die Volksbank in der Hohen Mark, Fahrschule Heidermann und Optik Heitmann spendeten aus den Erlösen des Glühwein-Verkaufs bei „Lembeck leuchtet“ 882,50 €. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz!

Ebenfalls unterstützt Bernhard Cosanne die Offene Kinder- und Jugendarbeit in Lembeck sehr großzügig.

Angebote im T.O.T.

Offener Treff

Dienstag: 16.00 bis 18.00 Uhr (ab 4. Schuljahr)

                16.00 bis 20.00 Uhr (ab 7. Schuljahr)

Ansprechpartnerin Katja Breuer unter 0157/51291048

 Besondere Aktionen, Workshops und Projekte

 Offenes Nähcafe´

Montag / Mittwoch:  16.30 bis 19.30 Uhr (ab 4. Schuljahr)

Anmeldung bei Silke Schneermann unter 0175/2752392

Offenes Kunst-Cafe´

Freitag: 14.30 bis 17.30 Uhr (ab 4. Schuljahr / 2 Gruppen)

Anmeldung bei Tanja Nowak unter Tel.: 0177/4838795

Design T.O.T. Sandra Badura / Benedikt Heidermann

15.01.2023 (Text und Fotos) Katja Breuer (päd. Leitung T.o.T. Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"